BEWEGTES QIGONG

AUSGLEICH - RUHE – GELASSENHEIT
Unter „Bewegtes QiGong“ versteht man sanfte Übungen in Bewegung
–verbunden mit Entspannungs- und Atemübungen:
  • •  ist Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin
  • •  ist eine wirkungsvolle Methodebei der Körper,
    Geist und Seele harmonisiert werden
  • •  beinhaltet langsam- fließende bewegte und stille Übungen,
    durch die das Qi/ die Lebensenergie ausgeglichen werden kann

 

Bewegt1
Bewegt2
Bewegt3

QIGONG-GEHEN | GEHMEDITATION
ORGANSCHRITTE NACH PROF.CONG

... ist eine der wichtigsten und gleichzeitig komplexesten Basisübungen des QiGong. Es gehört zum medizinischen QiGong, ist aktive Gesundheitsvorsorge und kann zahlreiche Erkrankungen heilen.

Es gibt verschiedene Übesysteme, ich wende die fünf Organ- Schritte nach Prof. Cong an.
Ich selbst praktiziere es schon über mehrere Jahre fast täglich an und es ist jedes Mal wieder kraftspendend und vitalisierend.

Führt man es längere Zeit am Stück durch, bekommt es meditativen Charakter.